Fahrradhandschuhe im Test / DEKO Torque mit Gummipolsterung

Innenseite der DEKO Torque Fahrradhandschuhe

In diesem Beitrag stelle ich passend zur Frühlingssaison die DEKO Torque Fahrradhandschuhe vor. Sie sind nicht nur, wie die Marke sagt, zur Verschönerung da, haben aber doch einen Style.

Also lassen Sie uns den Fahrradhandschuhe Test starten…

Die Marke

Deko Sports ist eine im Lauf-, Rad- und Schwimmsport aktive Marke, welche bereits 1996 gegründet wurde. Die Textilbekleidung für den Gebrauch im Sport wird in verschiedenen Ländern verkauft und hat schon einige Medaillenträger gekleidet.

Design

Fahrradhandschuh DEKO Torque Handrücken aus Fahrradhandschuhe Test.
Wie schon gesagt haben die Handschuhe ein Ansprechendes Design, schwarz auf der Handoberfläche und hell Beige an der Handinnenfläche. Ein Schriftzug der Marke zieht sich über die Fingerknöchel und auf Daumen, Zeige- und Mittelfinger gibt es eine Wiederholung des Satzes „Get a Grip“. Einige weiße Striche an der Oberfläche sollen für etwas Abwechslung sorgen. Ich finde das Design ist schön und auch für Frauen und Männer keine Schande.

Aufbau

Die Fahrradhandschuhe ist insgesamt aus leichten Materialien gefertigt. An Handrücken gibt es ein 4-Fach Neopren Material, sowie dem Silikonaufdruck des Handschuhnamens. An den Knöcheln sorgt das Neopren und ein DEKO Velcro-Gummi Schließband für den richtigen Sitz. An den Handinnenflächen werden Gummi-Polsterungen mit insgesamt 27 Löchern für eine angemessene Dämpfung und Belüftung verwendet. Für die Daumen gibt es extra ein Frotteegewebe. Der Silikonaufdruck „Get A Grip“ sorgt für sicheren Halt z.B. beim Bestätigen der Bremshebel oder für das Schalten der Gänge. Die Größen M, ML und XL sind auf Amazon verfügbar.

Gebrauch

Die Fahrradhandschuhe wurden für Übergangszeiten (Frühling, Herbst), milde Wintertage und kalte Sommertage geschaffen, wobei Kunden bis -15°C keine Probleme hatten. Ab 10°C sollte man sich jedoch für Kurzfingerhandschuhe, oder einen entsprechend geeigneten Langfingerhandschuh entscheiden. DEKO Torque können beim Radfahren, als Langlaufhandschuhe beim Nordic Walking, oder als Laufhandschuhe (Jogging) für kältere Tage genutzt werden. Als Mountainbike Handschuhe eignet er sich nur für leicht-gefährliche Strecken, da sie keine besonderen Sicherheit bieteten.

Falls Sie gerne kurzfinger-Fahrradhandschuhe tragen, dann schauen Sie sich dies an: Fahrradhandschuhe Test von Ultrasport.


Kommentare


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*
*